Über Uns

PRODUKTHERSTELLER UND DIENSTLEISTER FÜR DEN ÖFFENTLICHEN BEREICH

Die T-Systems Information Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der T-Systems International und ein führender Integrator im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) und anderer öffentlicher Auftraggeber.

Die T-Systems Information Services GmbH

WIR LIEFERN CLASSIFIED IT - das sind IT-Lösungen für die Innere und Äußere Sicherheit sowie für Behörden mit besonders hohen Sicherheitsanforderungen

Der Sitz der IFS ist Berlin. Das Unternehmen ist an mehreren Standorten in Deutschland vertreten.

Die IFS ist 2020 erneut unter dem Dachzertifikat der T-Systems International nach den Normen ISO 9001 (Qualitätsmanagement), ISO 27001 (Sicherheit) und ISO 20000 (Servicemanagement) erfolgreich extern auditiert und zertifiziert worden.

Die Geschäftsführung

HOLGER LESCH

Vorsitzender der Geschäftsführung
T-Systems Information Services GmbH

Seit September 2019 ist Holger Lesch Geschäftsführer der T-Systems Information Services GmbH. Er war seit März 2010 bereits Geschäftsführer der Deutschen Telekom Healthcare and Security Solutions GmbH (DTHS). Zuvor hatte er verschiedene verantwortungsvolle Positionen innerhalb der T-Systems inne.
In seinem Berufsleben sammelte er vielfältige Erfahrungen in der Umsetzung komplexer IT-Systeme, insbesondere für Kunden der öffentlichen Verwaltung und speziell im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.
Sein Geschäftsbereich umfasst die Beratung, Entwicklung und Einführung innovativer, mobiler IT-Lösungen für Kunden mit besonderen Geheimschutzanforderungen („Classified IT“) sowie den Betrieb von Netzen und Rechenzentren für Forschungseinrichtungen und wissenschaftliche Institute.

 

DR. CLAUDIA SCHOPF

Geschäftsführerin
T-Systems Information Services GmbH

Seit November 2019 ist Dr. Claudia Schopf Geschäftsführerin der T-Systems Information Services GmbH und seit Juli 2020 ist sie gleichzeitig Kaufmännische Leiterin Finance & Controlling der PU Classified bei der Deutschen Telekom Business Solutions GmbH in Berlin.
Innerhalb der T-Systems hat Dr. Claudia Schopf bisher verschiedene Leitungsfunktionen in dem Bereich Finance & Controlling verantwortet.
Dr. Claudia Schopf studierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin und begann ihre berufliche Laufbahn 1997 bei der Unternehmensberatung McKinsey.

 

ROBERT WOITHE

Geschäftsführer
T-Systems Information Services GmbH

Seit Juni 2020 ist Robert Woithe Geschäftsführer der T-Systems Information Services GmbH.
Innerhalb der T-Systems hat Robert Woithe verschiedenen Leitungsfunktionen in den Bereichen Betrieb und Systems Integration verantwortet. In den letzten Jahren war er als technischer Geschäftsführer der Toll Collect für die LKW Maut in Deutschland verantwortlich.
Robert Woithe studierte Informatik an der Universität Erlangen und begann seine berufliche Laufbahn 1996 bei der damaligen DeTeSystem GmbH.

 

×